Landschaft in Amerika

Es ist nicht die Aufgabe der Kunst, die Natur zu kopieren, sondern sie auszudrücken!

Honoré de Balzac (1799 – 1850)

Im Format 50 x 70 entstand „Amerikanische Landschaft 1“ in Öl auf Leinwand im Januar 2018.

Mit jedem Pinselstrich werden Erinnerungen wach und bereits Gesehenes erscheint mir lebendig und neu.

Mit jedem Pinselstrich spüre ich den Wind…  

Bei der Arbeit im Atelier dient mir auch das Foto als Vorlage für die Malerei. Das Genre der digitalen Fotografie ermöglicht mir, den Moment blitzartig festzuhalten und in Szene zu setzen – oft ist es ein schneller Klick im richtigen Moment. So sind Kamera, iPad oder Handy treue Begleiter, die ich auch gerne als eine Art Skizzenbuch für die spätere Arbeit im Atelier nutze. Hier mache ich mir dann ein eigenes Bild – in Öl. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.